...

 

 

 

 

Startseite

 

Neßmersiel

 

Ferienhäuser

 

Wellness & Beauty

 

Erlebnis-Gastronomie

 

Entertainment

 

Spiel & Sport

 

Kinowelt

 

Paddel & Pedal

 

Doroness-Express

 

Ostfriesland-Infos

 

Impressum

 

 

Sie sind hier: >Startseite >Ostfriesland-Infos >Ostfriesen-Witze

 

Ein Ostfriese erkundigt sich im Leichenschauhaus nach seiner Frau, die womöglich ertrunken ist. Wir haben zwei Ertrunkene hier. Hat Ihre Frau vielleicht einige Merkmale? Ja, sie ist auf dem rechten Ohr etwas schwerhörig!

 

Drei Schweine und ein Ostfriese fliegen im Raumschiff im Weltall herum. Per Funk kommt die Anweisung: "Bodenstation an Schwein 1: Knopf 7 drücken!" Schwein 1 drückt Knopf 7 - gut. Eine Stunde später: "Bodenstation an Schwein 3: Sauerstoffgehalt um 4% erhöhen!" Schwein 3 erhöht... - gut. Noch eine Stunde später: Bodenstation an Schwein 2: Knöpfe 3, 1 und 5 drücken, in dieser Reihenfolge!" Schwein 2 drückt - gut. Wieder eine Stunde später: "Bodenstation an Ostfriese: Schweine füttern! Und Finger weg von den Knöpfen!

 

Warum steht ein Ostfriese am Hafen und wirft Steine ins Wasser? Weil da ein Schild steht: Werf".

 

Zwei Ostfriesen im Hallenbad. Sie unterhalten sie prima. Sagt der eine: Komm trink aus, ich will gehen.

 

In einem Raritätengeschäft steht ein Mann und besieht sich die Spezialitäten aus allen Ländern. Dort gibt es auch Einmachgläser mit einer grün, schwabbeligen Masse darin. Der Verkäufer erklärt: "Das sind Gehirne von allen Völkern: Franzosen, Italiener, Bantus, Inkas usw. Jedes kostet 500,- DM. Nur das Ostfriesengehirn hier kostet 5.500,- EURO. Auf die Frage des Kunden, warum, antwortet er: Weil wir erst mindestens 10 Ostfriesen schlachten müssen, um eventuell beim elften endlich ein Gehirn zu finden.

 

Wie kam es, daß die Ostfriesen an einem einzigen Tag ihre ganze U-Bootflotte verloren haben? Es war Tag der offenen Tür

 

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe? Er verkauft Bauland an Japaner.

 

Wie fängt ein Ostfriese Mäuse? Er jagt sie unter einen Schrank und sägt die Beine ab!

 

Wie bringt man den Ostfriesen das Bellen bei? Indem man sagt: Da hinten gibt's was umsonst, worauf die Ostfriesen fragen: Wou, wou, wou, wou?

 

Warum laufen die Ostfriesen vor Weihnachten ohne Gebiß rum? Weil es die Frauen zum Plätzchen ausstechen brauchen.

 

Zwei Ostfriesen steigen in einen Zug ein. Da fragt der eine den anderen: Entschuldigen Sie, fährt der Zug schon? Nein, der Bahnhof rennt vorbei!

 

Was macht man in Ostfriesland, wenn der Strom ausfaellt? Man geht ins Watt und holt sich ein paar Kilo.

 

Ein Ostfriese zum Psychiater: Herr Doktor, ich höre immer Stimmen, sehe aber keine Personen. - Ja, und wann haben sie das? - Immer wenn ich telefoniere.

 

Warum haben die Ostfriesen immer so flache Hinterköpfe? Weil ihnen beim Trinken immer die Klobrille auf den Kopf fällt.

 

Warum gibt es in Ostfriesland Ebbe und Flut? Als die Ostfriesen ans Meer kamen, hat sich das Wasser so erschrocken, dass es sich ganz weit zurückzog. Und nun kommt es jeden Tag zweimal, um zu gucken, ob die immer noch da sind.

 

Warum essen die Ostfriesen kein eingemachtes Obst? Weil sie mit dem Kopf nicht ins Glas kommen!

 

Wieso haben die ostfriesischen Toiletten keine Türen? Damit keiner durchs Schlüsselloch schauen kann!

 

Der junge Ostfriese geht zum Standesamt um ein Aufgebot zu bestellen. Wo ist die Braut? fragt der Beamte. Darauf der Ostfriese: Braut? Ich denke die bekommt man hier.

 

Ostfriesland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: Erklären den Krieg, haben 5 Panzer und 221 Soldaten." Antwort der Chinesen: Erklärung angenommen, haben 18000 Panzer und 5 Millionen Soldaten. Darauf Ostfriesland: Nehmen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen.

 

Die Telekom verlegt in Ostfriesland neue Telefonleitungen. Ein Bautrupp ist angerückt. Als er auf dem Mast die Leitungen anbringt, kommt ein Ostfriese vorbei, lacht und geht weiter. Kommt ein zweiter vorbei, lacht und geht weiter. Ein dritter und vierter ebenso. Wundern sich die Monteure und fragen den nächsten, der lachend ihrer Arbeit zuschaut: Warum lachen denn alle, die hier vorbeikommen? Blöde Frage, die Kühe können doch unter eurem Zaun durchlaufen.

 

In Ostfriesland wurde vergessen, vor einer Wahl, die Camel Plakate zu entfernen. Das Ergebnis: 99 % haben Camel gewählt.

 

Haben Sie schon von dem Ostfriesen gehört, dessen Frau Drillinge bekam. Er sucht noch immer die beiden anderen Männer.

 

Warum nehmen Hinni und Kirsten eigentlich Englischstunden? Sie haben ein englisches Baby adoptiert und wollen es verstehen, wenn es zu sprechen anfängt.

 

Wieso haben die Ostfriesen beim Kühe melken gelbe Hüte auf ? Damit man sie besser von den Kühen unterscheiden kann.

 

Ein Ostfriese klagt seinem Psychiater: Meine Frau wird von Tag zu Tag kindischer. Gestern, als ich in der Badewanne saß, hat sie alle meine Papierschiffchen versenkt!

 

Kennen Sie schon den ostfriesischen Rennfahrer, der beim großen Preis auf dem Nürburgring hundertmal an die Boxen musste? Einmal zum Auftanken, zweimal zu Reifenwechsel und 97 mal um nach dem Weg zu fragen

 

Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbar: Was hast Du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war? Salmiak-Geist." Gesagt, getan. Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbar. Meine Kuh ist tot, sagt er. Darauf dieser: meine damals auch.